Entschuldigungsschreiben für meinen Teenager! - An apology!


Teenager
Ich glaube ich habe heute die lustigste Entschuldigung meines Lebens für meinen Teenager geschrieben. Ehrlich währt am längsten. Meine Söhne sind jetzt 15 und 17 Jahre alt und der Kleine (!) ist fasziniert von Body Building und natürlich werden viele Witze über Teens gemacht, die breite Schultern haben und Stäbchen als Beine. Davon hat er auch gehört. Nun, er dachte sich, dass er das durch gutes Training ändern kann. Das Ergebnis: Richtig schlimmer Muskelkater, Schule fällt aus. Normalerweise bin ich sehr streng, die Kinder sind immer in der Schule aber in diesem Fall bin ich machtlos. Er kann seine Knie nicht beugen, läuft also wie eine steife Barbie Puppe die sich an den Wänden abstützt. Würde ich darauf bestehen, dass er in die Schule geht, würden sich alle über ihn Lustig machen. Also habe ich die folgende Nachricht verfasst:

Teenager
I think I wrote the funniest excuse of my life for my teenager today. Keep it honest. My sons are 15 and 17 years old and the little one (!) is fascinated by body building and of course there are a lot of jokes around about teenager going to the gym. Wide shoulders and chopstick legs. So he had heard this as well. Well, he thought, he can change this in doing lots of exercise with his legs. The result: Really bad sore muscle pain, no school. Usually I am very strict, the kids have to go to school but in this case I am powerless. If I insist that he goes to school, he would be at the end of all jokes in school. He cannot bend his knees and walks like a stiff barbie doll, holding on to the walls. So I phrased my email to his teacher as follow:

                 Mein Sohn, ............, kann heute nicht zur Schule kommen, da er sein Body Building
                 Training im Fitness Studio übertrieben hat. Kurz gesagt, er kann nicht normal gehen wegen
                 seines Muskelkaters. Dies ist eine sehr peinliche Entschuldigung und gestern habe ich ihm
                gesagt, dass er in die Schule gehen muss. Jedoch muss ich einsehen, dass er mit Sicherheit
                nicht fähig ist in die Schule zu kommen.

                       My son, ..................., cannot come to school today. He has overdone his body building              
                       exercise in the gym and due to his muscle soreness he simply cannot walk in a normal 
                      way. This seems to be a very awkward excuse and I told him yesterday that he has to go 
                      to school. However I realise he is definitely not able too. 


XOX
Martine

2 Kommentare:

Ma-chan hat gesagt…

Bei solchen Geschichten frag ich mich immer was für komische Entschuldigungen Lehrer wohl so in ihrer Laufban vorgesetzt bekommen...
Ich finde die Entschuldigung die du geschrieben hast eigentlich sogar ziemlich amüsant generell die ganze Geschichte, sie ist so herrlich normal, wie ich finde :D

LG
Ma-chan

Martina Takano hat gesagt…

Eine Ausrede wäre vielleicht der einfachere Weg gewesen. Schule ist wichtiger als ein Hobby und das nächste Mal passt er hoffentlich auf und trainiert vorsichtiger. Als er meinen Post las musste er selbst schmunzeln. Schon lustig! Heute geht es ihm besser aber für zwei volle Tage hatte er wirklich schlimmen Muskelkater.